Es grünt so grün……

Endlich blüht es wieder in den Gärten!

DSCF2943

DSCF2947

Wenn ich so am säen bin muß ich immer an ein Gedicht denken welches mein kleiner Neffe einmal aufgesagt hat:
Ich habe in mein Beet viele Samen eingesät,
ich deck es ab und lass es ruh´n und warte ab
was Gott wird tun.
Er schickt den Regen, er schickt die Sonne,
er schaut tief hinein,
schau da, aus den Ritzen ein Spitzchen,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
die volle Blüte haben wir!

DSCF2918

So ist es wirklich mit den Pflanzen. Es dauert zwar länger als wenn ich fertige Pflanzen kaufe , doch es macht viel mehr Freude sie aus kleinen Saamenkörnern zu ziehen.
In der vergangenen Nacht hat es endlich auch mal geregnet, hier herrscht echt Dürre, mir sind auch schon einige Büsche vertrocknet, doch man kann ja nicht alles giessen. Ok,man kann wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. Im letzten Jahr sind wir abgesoffen und in diesen herrscht Trockenheit, doch so ein Sommergewitter kann ja schnell eine Überflutung bringen. Die Medien berichten ja immer wieder mal darüber.
Das Wetter ein Thema über das man immer reden kann….
Die Königin der Blumen! DSCF3032

DSCF2952

DSCF2915

DSCF2842

In diesem Jahr mußte der Bambus dran glauben. Er sieht ja wunderschön aus , doch er wuchert schneller als man ihn beschneiden kann. Unterirdisch verbreitet er sich rasend schnell und dann steckt er seine Köpfchen mitten auf der Wiese raus um dort neues Land einzunehmen. Ich möchte ja auch mal im Garten sitzen und nicht nur Unkraut und Bambus jagen, ausserdem wird man ja nicht jünger. Babus entfernen, ne, das ist ja echte Schwerstarbeit, der hat sich ganz schön gewehrt. Jawohl ja!
Hier sieht man ihn noch in seiner vollen Pracht:
DSCF2434
So sieht es jetzt aus:DSCF2956

DSCF2958

DSCF2969

Noch ein paar Bilder, weils so schön ist.
DSCF2985

DSCF2911

DSCF2846

DSCF2921

Der schönste Blumenstrausss ist immer noch der aus dem eigenen Garten, gell!

DSCF3044


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>