The Day After

Kunterbunt

The Day After

Alles stöhnt und ich am lautesten. Was war das für ein Unwetter, wir können froh und dankbar sein einigermassen “heile” da durchgekommen zu sein. Wir sind ja sehr oft verschohnt geblieben wenn mal wieder eine Unwetterwarnung kam, doch diesesmal haben wir die volle Ladung abbekommen. Was ich schön finde….. Irgendwie finde ich an allem etwas schönes. Die Nachbarn haben heute Nacht noch zusammen die Strasse freigeräumt, bis auf die dicken Bäume und ein Dach welches dort lag. Wenn Not auf mehrere Menschen trifft gibt es zusammenhalt und das finde ich schön. Auch wir haben heute Nacht noch bei unseren Nachbarn gesessen und Kaffe getrunken und geredet. Es sieht schlimm bei uns aus und doch hätte es uns noch heftiger treffen können. Unsere Bäume sind sehr gelichtet, das Tor von unserem Carport ist auch rausgerissen worden, Stühle Bänke Tische, alles ist durch den Garten geflogen.

Ja, das waren extreme Naturgewalten. Da können wir sehen wie klein wir Menschen doch sind. Nebenan bei uns liegt noch ein Baum auf unserem Haus, bei meinem Onkel sind die Bäume rechts und links bei den Nachbarn gelandet, das Garagendach abgedeckt.  Jetzt muß ich erst einmal raus in den Garten und ich bin so müde so unendlich Müde.

Schön das es uns so gut geht wie es uns geht.

“Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und
unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn:
Meine Zuversicht und meine Burg,
mein Gott, auf den ich hoffe.”
Psalm 91,1+2

10449517_667767359973582_2236842881859963341_n 10388198_667767159973602_8733279961960070430_n 10430826_667767166640268_3684635885887548771_n

 

 

Das große Aufräumen

Heute waren wir den ganzen Tag mit aufräumen beschäftigt. Ich bin total ko, habe aber noch ein paar Bilder aus unserer unmittelbarer Nachbarschaft im Gepäck.

Guckst Du:

DSCF2033 DSCF2040 DSCF2041 DSCF2043 DSCF2044 DSCF2048 DSCF2049 DSCF2052

Ein paar Häuser weiter sah es dann schon schlimmer aus, dort waren Dächer abgedeckt und es sind richtig dicke fette  Bäume ungekippt. Diesmal haben wir wirklich kräftig einen vor den A…. Popo bekommen. Meine Bäume sind Gott sei DANK stehengeblieben, natürlich sind auch dort einige dicke Äste abgebrochen, doch der Schaden ist nicht so groß. Auch meine Blumen sehen mächtig zerrupft aus.

 

So schön sah dann heute  der Himmel aus:

 

DSCF2087

 

Ich sage mal Gute Nacht und einen dicken Segen

 


Kommentare

The Day After — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>